Zur Person

Fatma Mirjam Ormeloh wurde 1969 in Münster/Westfalen geboren und ging dort zur Schule. Nach dem Abitur verbrachte sie zwei Jahre auf Island, um dort mit Tieren zu arbeiten.
Nach Deutschland zurückgekehrt, studierte sie in Hannover Tiermedizin. Sie absolvierte ihre Praktika u.a. in Tierkliniken in Kanada und Finnland.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium arbeitete sie fünf Jahre lang als Tierärztin in Gemischtpraxen in Luxemburg und im Hochsauerland.
Naturheilkundlich interessiert, belegte sie die Seminare des Weiterbildungsganges für Akupunktur der Akademie für Tierärztliche Fortbildung (ATF).
In Belgien absolvierte sie die internationale Akupunkturausbildung für Tierärzte der International Veterinary Acupuncture Society (IVAS) und schloss sie erfolgreich mit dem IVAS- Examen ab.
Außerdem nahm sie an dem Ausbildungskurs Tierchiropraktik der European Academy for Veterinary Chiropractic (EAVC) teil. Diese bislang nur in den USA existierende Ausbildung fand erstmalig in Deutschland statt; zur Abhaltung der Lehrgänge wurden die Dozenten der amerikanischen Schulen „Options for Animals“ und „Healing Oasis“ verpflichtet. Auch diese Ausbildung schloss sie mit erfolgreicher Prüfung der EAVC ab.

Heute arbeitet Fatma Mirjam Ormeloh in eigener Praxis mit ausschließlicher Anwendung von Akupunktur und Chiropraktik bei Pferden und Hunden.